Die Göttlichkeit Erleben

Wo ist Gott?

Diese Frage wird von Menschen gefragt. Es ist eine typische menschliche Frage. Tiere kümmern sich nicht um Gott oder die Antwort.

Einige Leute glauben, dass Gott “irgendwo” ist. “Irgendwo” ist schwer zu definieren. Die Natur vielleicht? Der Himmel vielleicht? Ein Paralleluniversum vielleicht? In unserer Vorstellung vielleicht? Wie auch immer, Gott wird als irgendwo außerhalb von uns gefühlt oder gedacht, aber definitiv an einem bestimmten Ort. In unseren Herzen vielleicht? In unseren Seelen vielleicht? Einige andere Menschen nehmen Gott als irgendwo in uns wahr. Es ist schwer zu sagen, aber es wird angenommen, dass Gott irgendwo in unserem Kern ist.

Eine andere Idee könnte sein, dass Gott ist, was wir manifestieren. Gott ist was wir tun. Gott ist dynamisch, nicht statisch. Gott nicht einfach existieren, aber Gott wird. Gott ist es, was die Lebewesen beseelt. Und wir können Gott am einfachsten in anderen Menschen und in uns sehen, weil Gott nur in den Menschen die Möglichkeit hat, sich bewusst zu reflektieren.

Jedes Mal, wenn ich einen anderen Menschen treffe, begegne ich Gott in Verkleidung. Und während ich die anderen treffe, lerne oder erlebe ich auch ein bisschen von dem Gott, der sich in mir manifestiert. Überall dort, wo Menschen sind, gibt es auch die Möglichkeit, Gott zu begegnen. In einer Beziehung mit jemandem zu sein (auch in einer schlechten) ist eine Gelegenheit, das Göttliche zu erfahren.

Meine Meinung.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s